The flexsignal platform

flexsignal is a platform, that empowers you to forward and send data any place you need it to be. Creating links, where they were not possible before. flexsignal is able to adhere any necessary protocol and can be adapted to any plug you will need to adapt. Basically, flexsignal is a Babel Fish* for applications, devices and machines.

Therefore the application for flexsignal is - simply speaking - anywhere the plugs do not fit or signals are interpreted the wrong way. The main positive side effect of this is, that you are able to retrofit your existing inventory of devices and machines, making them ready for the future. Additionally it allows to plan vendor independent. flexsignal is designed to enable growth and grow with you. flexsignal is THE tool for Upcycling.

As the spin-off of a telecommunication business, we already support many communication protocols natively. Our platform allows data to flow anywhere and transforms it accordingly. Any missing protocols will be added as needed. We will even develop custom hardware for uncommon plugs, if need be.  Talk to us and disvocer the realm of possibilities. But first, let us address the hardware flexsignal runs on:

Deployment

Our hybrid IoT-Connectivity Plattform is suited for the use in any deployment scenario. It may be used in a public cloud entirely or integrates into your existing IT infrastructure on premise.

Together with our customers and partners we develop vendor independent, future-proof and hence sustainable solutions based on our platform.

That way established, analogue systems can be integrated into smart, modern, digital concepts. It allows for e.g. the use of an analog radio systems from a touchscreen terminal, combining analog and digital systems, and connect all to a smart eco system of yours.

The flexsignal allows for a wide variety of applications. We are in no way bound to classical telecommunication solutions, but empower vendor and system independent communication of any sort between machines and people. Be it radio units of various vendors, collaboration platforms, pagers, databases, machine to machine or service to service communication, etc. etc.. flexsignals enables the data flow and does all the necessary transformation. Even recording and archiving the communication can be done with flexsignal, if you need it to.

* In Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" a Babel Fish is a fictional creature, that is able to translate between any language in the universe. It even coined the name for Yahoo's translation service.

© 2020 by re/switch GmbH   All rights reserved.

A comapny of the

Die flexsignal Plattform

flexsignal ist eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht Daten und Informationen nach Ihren Wünschen weiterzuleiten oder zu verteilen und Verbindungen an den Stellen herzustellen, an denen Sie sie brauchen. Dabei verarbeitet flexsignal alle benötigten Protokolle, übersetzt diese in passender Weise und schließt sich an jeden Adapter an. Es ist eine Art Babelfisch* für technische Geräte.

Das Einsatzgebiet von flexsignal ist - einfach gesagt - also an all den Stellen, an denen der Stecker nicht passt oder Signale falsch verstanden werden. Der positive Nebeneffekt ist, dass Sie Bestandsanlagen erhalten können und jetzt sowie in Zukunft ohne Herstellerbindungen planen können. flexsignal ist so konzipiert, dass es mit Ihnen wächst. flexsignal ist ein Werkzeug, das Upcycling in hohem Maße ermöglicht.

Als Ausgründung eines Unternehmens aus der Branche der Telekommunikation unterstützen wir in diesem Bereich viele Protokolle bereits nativ. Unsere Plattform kann aber alle Informationen und Daten fließen lassen und entsprechend transformieren. Fehlende Protokolle ergänzen wir und für ungewöhnliche Adapter entwickeln wir bei Bedarf eigene Hardware. Sprechen Sie uns an und entdecken Sie die Möglichkeiten. Aber kommen wir doch kurz noch zu der Frage, worauf flexsignal eigentlich läuft:

Deployment

Unsere hybride IoT-Connectivity Plattform eignet sich herrvorragend für den Einsatz in allen Deployment-Szenarien. Sie kann entweder komplett in der Public Cloud genutzt werden oder aber auch in die vorhandene IT-Infrastruktur integriert werden.

Mit Kunden erarbeiten wir gemeinsam, auf Basis unserer Plattform und mit unseren Lösungspartnern, herstellerunabhängige und zukunftsfähige Lösungen.

Etablierte, analoge Systeme können so in ein modernes, digitales Gesamtkonzept integriert werden. Es ist z. B. möglich ein analoges Funksystem von einen Touchscreen-Terminal zu nutzen, analoge und digitale Systeme zu kombinieren und alle Systeme zu einem intelligenten Ecosystem zu verbinden

Die flexsingal Plattform ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf klassische Telekommunikationslösungen im Telefonie Umfeld, sondern ermöglichen eine herstellerübergreifende Kommunikation von Mensch und System. Von Funkgeräten unterschiedlichster Hersteller, über Kollaborationsplattformen bis hin zu Pagern und Logfiles kann unsere Plattform alle Infomationen und Daten fließen lassen und entsprechend transformieren, falls notwendig. Auch eine Archivierung der Kommunikation ist eine Option, um Ihre Prozesse entsprechend rechtskonform aufzuzeichnen und abzulegen. 

* Babel Fish war eine Webanwendung von Yahoo zur automatischen Übersetzung von Texten. Der Name war eine Anlehnung an den Babelfisch aus Douglas Adams’ Roman Per Anhalter durch die Galaxis

© 2020 by re/switch GmbH   Alle Rechte vorbehalten.

Ein Unternehmen der